Donnerstag , 21 August 2025
Jupiter Airdrop: Was Sie über die Einführung des Solana JUP-Tokens wissen müssen

Jupiter Airdrop: Was Sie über die Einführung des Solana JUP-Tokens wissen müssen

Auf decrypt.co ist ein neuer Beitrag erschienen: “Jupiter Airdrop: What You Need to Know About the Solana JUP Token Launch”

Das wichtigste in Kürze:

  • JUP-Claim-Zeitpunkt: Der JUP-Airdrop-Claim beginnt am Mittwoch, den 31. Januar, um 10:00 Uhr (ET) über das eigene Launchpad von Jupiter, das kürzlich für den Start des WEN-Token auf Solana verwendet wurde.
  • Wer erhält JUP? Laut Jupiter sind rund 955.000 Wallets für den JUP-Airdrop berechtigt, einschließlich früher Benutzer, die vor einer Momentaufnahme am 2. November mit dem Protokoll interagiert haben. Ein Airdrop-Checker-Tool wurde bereitgestellt, um zu überprüfen, ob man für den Airdrop berechtigt ist und wie viele Tokens man erhält. 20% der initialen Airdrop-Tokens werden gleichmäßig auf alle Wallets verteilt, während weitere 70% abhängig von der Nutzung des Protokolls an Benutzer basierend auf einer “scorebasierten Verteilung” verteilt werden. Die restlichen 10% gehen an Community-Mitglieder und Entwickler.
  • Anzahl der Tokens: Insgesamt werden 10 Milliarden JUP-Token geprägt. Die Hälfte dieser Tokens soll über mehrere Airdrops und andere Initiativen an die Community gehen. Insgesamt werden 4 Milliarden JUP-Token in vier Airdrop-Wellen verteilt.

Alles, was Sie über den JUP-Token-Airdrop von Jupiter auf Solana wissen müssen

Am Mittwoch, den 31. Januar, plant der dezentrale Exchange (DEX) Aggregator Jupiter den Start seines JUP-Token-Airdrops auf Solana. Fast eine Million Solana-Wallets sind für den Airdrop berechtigt, und der Token-Launch wird voraussichtlich der größte im Jahr 2024 sein.

Wann ist der JUP-Claim?

Der JUP-Airdrop-Claim beginnt am Mittwoch, den 31. Januar um 10:00 Uhr (ET) über das Launchpad von Jupiter, das zuvor zur Einführung des WEN-Tokens auf Solana verwendet wurde.

Wer erhält JUP?

Laut Jupiter sind rund 955.000 Wallets für den JUP-Airdrop berechtigt, einschließlich früher Benutzer, die vor einer Momentaufnahme am 2. November mit dem Protokoll interagiert haben. Ein von Jupiter bereitgestelltes Tool ermöglicht es, zu überprüfen, ob man für den Airdrop berechtigt ist und wie viele Token man erhalten wird. 20% der initialen Airdrop-Tokens werden gleichmäßig auf alle Wallets verteilt, weitere 70% werden basierend auf einer “scorebasierten Verteilung” abhängig von der Nutzung des Protokolls an Benutzer verteilt. Die verbleibenden 10% gehen an Community-Mitglieder und Entwickler.

Wie viele Tokens gibt es?

Insgesamt werden 10 Milliarden JUP-Token geprägt. Die Hälfte dieser Tokens soll im Laufe mehrerer Airdrops und anderer Initiativen an die Community gehen. Insgesamt werden in vier Airdrop-Wellen 4 Milliarden JUP-Token verteilt, wobei für den initialen Token-Claim am Mittwoch 1 Milliarde JUP bestimmt sind. Weitere 1 Milliarde JUP werden letztendlich für Beitragende der Community und als Zuwendungen bereitgestellt, wobei der Zeitpunkt dieser Initiativen noch fest

Mehr zum Thema:

#JUP-Token-Airdrop, #Jupiter, #Solana

Quelle:

Zum englischen Artikel auf Decrypt

Check Also

Wird die Verwendung von KI wie ChatGPT Sie dümmer machen? Wissenschaftler äußern sich

Wird die Verwendung von KI wie ChatGPT Sie dümmer machen? Wissenschaftler äußern sich

Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass die zunehmende Nutzung von ChatGPT unter Studenten „zur Tendenz zum Aufschieben und Gedächtnisverlust führt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert